Sonntag, 16. Mai 2010

Wach sein

Wir sind die letzten wachen
Geister unserer Zeit.
Die Gestörten.
Die Verkrochenen.
Die nicht konformen.

Wir stehen abseits jeder Gruppe
als teilnahmslose
Zuschauer.

Ausgegrenzt und verachtet
Weil wir sehen!
Weil wir denken!
Weil wir
wissen.

Sie sperren uns ein
hinter Gitter
oder in Kittel,
in Heime
oder Zimmer.

Sie reden uns ein
wir seien krank.
Sie geben uns Pillen
und waschen uns
von Kopf bis Hirn.

Doch bald da kommt die Zeit
da sie sehen
wer wirklich verrückt,
wer wirklich gestört ist.
Erkennen Lüge
und Wahrheit
und welcher welches spricht.

2 Kommentare:

  1. Als ich das gelesen habe, musste ich direkt an dieses Video denken, dass ich mal gesehen habe. :)

    http://www.youtube.com/watch?v=Dt09hfllNc8

    AntwortenLöschen
  2. Genau den Gedanken hatte ich, als ich das Gedicht geschrieben habe. Dass der Mann diese Gedanken so öffentlich ausspricht, ist bewundernswert!

    AntwortenLöschen