Donnerstag, 20. Februar 2014

Vision im Feuer

















Nachts am Feuer sitze ich.
Ich träume und lausche,
was Funken knisternd kreisend
mir erzählen – fast schon singen.

Geschichten aus weit mehr
als tausend und einer Nacht, 
Äonen der Erdgeschichte
strömen wärmend auf mich ein.

In den Flammen sehe ich
ganze Völker auf- und niedergehen.
Sehe mächtige Könige regieren
und einfache Bauern sie stürzen.

Heere treffen aufeinander; hinterlassen
nichts als verbrannte Erde,
aus der dennoch immer wieder
ganze Wälder auferstehen.

Der Mensch verschwindet von der Erdfläche
doch die Erde dreht sich weiter.

Mit all diesen Bildern im Kopf bette ich mich
lächelnd in die Erde, aus der ich kam,
in die ich irgendwann zurückkehre,
wissend, dass sie überdauert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen